Termine

Anmeldung der Schulanfänger 2022/23 und Terminbuchung 27.9. bis 8.10.21

Alle Kinder, die in dem Zeitraum 01. Oktober 2015 bis zum 30.09.2016 geboren sind, werden am 01. August 2022 schulpflichtig. Die Anmeldung erfolgt immer an der Berliner Grundschule, in deren Einschulungsbereich das Kind polizeilich gemeldet ist.

Die Anmeldung erfolgt im Jahr 2021 in der Zeit vom 27. September bis 08. Oktober 2021.
Sie werden von uns schriftlich zur Schulanmeldung eingeladen.

Zur Schulanmeldung mitzubringen sind:

  • Ihre eigenen Personalpapiere (Ausweis oder Pass)
  • die Geburtsurkunde des Kindes
  • hat ein Erziehungsberechtigter das alleinige Sorgerecht, bitte eine Negativbescheinigung vom Jugendamt mitbringen
  • Unterlagen von Kindern mit besonderen Förderbedarfen und Zuordnungen für erhöhten Betreuungsbedarf

Mit diesem Link können Sie einen Termin bei uns buchen:

Anmeldung  

Ihr Kind soll in eine andere Grundschule gehen? Dann füllen Sie das Formular aus und bringen es zur Schulanmeldung mit einer persönlichen Begründung mit.
Antrag zur Aufnahme in eine andere Grundschule: Das Formular gibt es hier https://www.berlin.de/sen/bjf/service/formulare/

Kontakt:
Kindertages- und Hortbetreuung

Frankfurter Allee 35-37
10247 Berlin

Telefon 030 902980
Telefax 030 902984195